Philips PowerPro Aqua 3-in-1

kompakt handlich und trotzdem sehr sehr stabil

Schon beim ersten Blick auf den Philips PowerPro Aqua fällt auf, dass kompakt handlich und trotzdem sehr sehr stabil verarbeitet ist.

Nach dem auspacken muss noch der Griff mittels einer Schraube montiert werden, was auch ohne Werkzeug problemlos möglich ist.

Dann könnte es theoretisch auch schon losgehen, denn der Akku ist bei Auslieferung schon vorgeladen. Ich habe den Akku allerdings erst noch voll aufgeladen bevor ich den Staubsauber ausgiebig getestet habe.

In meinem Haushalt lebt ein Hund mit sehr dichtem Fell und zurzeit ist er auch noch im Fellwechsel, deshalb war ich zu Beginn doch recht skeptisch, ob ein so kleiner und noch dazu kabelloser Staubsauger mit den ganzen Hundehaaren zurechtkommt. Schon nach dem ersten gebrauch war ich allerdings restlos überzeugt. Wirklich toll ist, dass der Staubsauger kabellos funktioniert, so entfällt lästiges Kabel ab- und aufrollen. Dadurch, dass der Staubsauger sehr wendig ist, kommt man auch an die etwas verwickelteren Ecken.

Der Staubsauger verfügt über zwei Saugstufen „normal“ und „power“. Mit der Powerfunktion lassen sich auch problemlos Hundehaare vom Teppich saugen. Die Akkuleistung ist mehr als ausreichen. Ich habe ihn jetzt seit einer Woche praktisch täglich im Gebrauch (ca.65qm Wohnung) und der Akku zeigt immer noch einen Strich an.

Der Philips PowerPro Aqua verfügt über 3 Funktionen in einem Gerät. So kann man ihn, wie bereits oben beschrieben ganz normal als Bodenstaubsauger verwenden. Oder man klickt noch den Mitgelieferten Wasserbehälter samt Mikrofasertuch dahinter und schon kann man saugen und wischen in einem. Super toll wenn es mal schnell gehen muss, oder der Hund bei Schmuttelwetter wieder jede Menge Schmutz mit in die Wohnung gebracht hat. Zu guter Letzt kann man das Mittelteil auch noch als Handstaubsauger verwenden und so super einfach mal das Sofa oder den Tisch absaugen.

Dadurch, dass es sich hierbei um einen beutellosen Staubsauger handelt lässt er sich sehr leicht reinigen und entleeren. Einfach Mittelteil ausklicken (geht kinderleicht und man benötigt keinerlei Kraft) und über dem Mülleimer ausleeren.

Mein Fazit: Ich bin wirklich begeistert. Ich hätte dem „Kleinen“ bei weitem nicht so viel power zugetraut. Ist super schnell zur Hand und vereinfacht den Alltag wirklich ungemein. Würde ich mir jederzeit wieder anschaffen.

Bild: Philips.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.