Awapuhi Wild Ginger Shampoo

Ich habe mich sehr darüber gefreut von Markenjury.com für den Produkttest des Awapuhi Wild Ginger Shampoos der Marke Paul Mitchell ausgewählt worden zu sein. Der Produkttest wird für die Leserinnen der Zeitschrift Brigitte durchgeführt.

Das Testset beinhaltete 1 Tube wild ginger Shampoo (100ml) sowie kleine Pröbchen Shampoo und Keratin Cream Rinse zum weitergeben.

Wissenswertes zum Produkt

  • Verleiht Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität
  • Repariert geschädigtes Haar von innen mit Hilfe des exklusiven KeraTriplex Wirkstoffkomplexes
  • Enthält den wohlduftenden Wurzelextrakt der haqaiianischen Awapuhi-Pflanze
  • Sowohl der Awapuhi-Wurzelextrakt, als auch der KaraTriplex Wirkstoffkomplex werden nachhaltig gewonnen
  • UVP €14,45 (100ml)

Mein Fazit:

Gleich beim ersten Gebrauch des Shampoos bemerkt man den sehr angenehmen, leicht zitronigen Geruch des Shampoos, dies hat mir sehr gut gefallen. Auch Stunden nach der Haarwäsche riecht das Haar noch sehr angenehm.

Das Shampoo kommt in einer Tube mit 100ml, was im Vergleich zu anderen Shampoos auf den ersten Blick sehr wenig erscheint. Beim benutzen habe ich aber recht schnell bemerkt, dass das Shampoo sehr ergiebig ist. Ich habe hüftlanges, lockiges Haar und mir hat tatsächlich eine etwa haselnussgroße Menge ausgereicht um meine Haare gut einschäumen zu können. (Im Vergleich, bei anderen Shampoos brauche ich pro Haarwäsche gut die doppelte Menge) Schon nach der ersten Haarwäsche fühlen sich die Haare toll an und ich fande, dass die Haare auch glänzender waren, bzw. weniger frizz hatten.

Nach 2,5 Wochen (so lange hat die 100ml Tube bei mir gehalten), war eine deutliche Verbesserung der Haarstruktur (v.a. an den Spitzen) zu erkennen und die Haare fühlten sich auch irgendwie weicher an.

Würde ich das Shampoo nochmal kaufen?

Die UVP des Shampoos liegt bei 14,45€ (100ml) was ich einen doch recht stolzen Preis finde, deshalb scheidet das Shampoo für die tägliche Haarwäsche definitiv aus. Was ich mir aber gut vorstellen kann, ist das Shampoo alle 3-4 Monate als eine Art „Kur“ zu verwenden um meinen Haaren etwas Gutes zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.