Shop-Test, World of Sweets

Durch einen Shop-Test von konsumgoettinnen.de habe ich die Möglichkeit erhalten die Shop von „World of sweets“ zu Testen. Eigentlich wollte ich dort schon lange bestellen, habe es bis jetzt aber nie gemacht, durch die 15% Rabatt (MBW 30€) habe ich es aber endlich gewagt.

 

Zum Shop:

 

Die Seite des Shops ist klar strukturiert und einfach aufgebaut, so dass eigentlich jeder gut damit zurechtkommen müsste. Auf der Startseite kann man folgende Kategorien anklicken:

  •   Produkte
  •   Pick & Mix
  • Geschenkideen
  • Angebote
  • Marken

 

Die jeweiligen Kategorien sind dann wieder in Unterkategorien aufgeteilt, alles selbsterklärend und sehr übersichtlich.

 

Im Shop bekommt man alles was das Herz begehrt von Schokolade über Fruchtgummi bis hin zu Zuckerwaren. Was mich besonders gefreut hat, ist dass man auch Produkte bekommt, die es nicht in jedem Supermarkt an der Ecke zu kaufen gibt.

 

Ich persönlich habe mir zuerst den Pick & Mix Bereich des Shops vorgenommen. Hier kann man sich z.B. seine eigene Fruchtgummimischung zusammenstellen.

Ich habe mich gleich mal für die 2kg Dose entschieden, nachdem man das ausgewählt hat wird einem eine schier endlose Auswahlmöglichkeit geboten mit welchen Fruchtgummis man seine Dose befüllen kann, ich habe mich für eine Mischung aus 12 verschiedenen Fruchtgummis entschieden. Ich bin mal gespannt…

Natürlich ist es nicht nur bei den Fruchtgummis geblieben, beim durchstöbern des shops ist dann noch das ein oder andere in den Warenkorb gewandert :)

Nachdem mein Warenkorb dann gut gefüllt war habe ich auf das Warenkorb Symbol rechts oben im Eck geklickt und habe mir meine gesammelten Einkäufe anzeigen lassen. Scrollt man nach unten wird man gleich unter den in den Warenkorb gelegten Artikeln gefragt „Haben Sie einen Gutscheincode?“. Wenn man auf dieses Feld klickt kann man den erhaltenen Gutscheincode eingeben und die 15% werden vom Warenwert abgezogen. Was mich sehr gefreut hat war, dass man ab einem Einkaufswert von 25€ eine kleine Gratiszugabe bekommt. Die Versandkosten betragen 4,99€ was ich ganz angemessen finde.

Klickt man nun auf „Weiter zur Kasse“ kann man aussuchen ob man seine Adresse eingeben möchte (hier kann, aber muss man nicht sich auch gleich ein Kundenkonto anlegen) oder, dafür habe ich mich entschieden, man kann auch über Amazon Payments (oder Paypal) bezahlen. Bei der Zahlung über Amazon Payments ist das schöne, dass man keinerlei Adress-, und Kontodaten eingeben muss, sondern die bereits bei Amazon hinterlegten Daten werden verwendet. Natürlich hat man aber trotzdem noch die Möglichkeit die Übernommenen Daten zu ändern. Und zum Schluss noch der Klick auf „jetzt kaufen“ und schon kann man sich auf sein Päckchen freuen.

Die Bestellung wird einem dann nochmals (so war es zumindest bei mir) per email bestätigt.

Update:

Einen Tag vor eintreffen des Päckchens wurde ich per E-Mail über den Versandt informiert. Die Lieferung mit Dhl funktionierte problemlos. Die einzelnen Produkte waren sehr gut verpackt, sogar die Chips kamen heil an.

Mein Fazit:

Der Shop ist klar strukturiert und man wird gut durch den Shop geführt. Die Bestellung ist einfach und man wird nicht (wie leider in vielen anderen Shops er Fall) genötigt sich ein Kundenkonto anzulegen. Ich bin überzeugt. Wenn jetzt noch die Lieferung zeitnahe erfolgt werde ich bestimmt nicht das letzte Mal dort bestellt haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.