Degustabox April

Gestern hat mich völlig unerwartet die Degustabox April erreicht. Eigentlich hatte ich mit der Box erst nächste Woche gerechnet, umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie bereits am Freitag vor meiner Türe stand.

Der Inhalt ist wieder richtig toll eine Mischung aus Produkten die ich noch nicht kenne und Klassikern die ich liebe.

Nicol Gärtner, Vanillezucker

UVP €2,49

Mit reinster Bourbon-Vanille ohne künstliche Aromastoffe. Ideal zum Süßen von Cremes, Mixgetränken, Kuchen und Plätzchen. Es wird nur Bourbon-Vanille aus fairem und nachhaltigem Anbau verwendet.

Mein Fazit:

Tolles Produkt, kann man eigentlich immer mal gebrauchen.

Dumet, Cielos Crunchy Olives

UVP €2,95

Weltneuheit von Dumet. Schonend luftgetrocknete Oliven ohne Stein umhüllt von einer knusprigen Hülle aus Reismehl. Im Ofen gebacken und nicht frittiert.

Mein Fazit:

Was es nicht alles gibt. In meiner Box war die Sorte Paprika. Die Crunchy Olives sind Gluten frei und es gibt sie noch in drei weiteren Geschmacksrichtungen. Ich bin kein Olivenfan und werde deshalb die Packung wohl weiterverschenken.

 

Garofalo, Lumaconi

UVP €2,39

Pasta Spezialität von Garfalo. Die Lumaconi werden in rohem Zustand mit köstlichen Zutaten gefüllt und im Ofen gegart.

Mein Fazit:

Einfach toll. Es war ja auch schon in einer der vorhergehenden Boxen Pasta von Garfalo enthalten. Diese hat mir sehr gut geschmeckt, weshalb ich mich um so mehr über die Lumaconi gefreut habe.

Alnatura, Gebratene Nudeln Thai Curry

UVP €1,99

Bio-Mischung aus Nudeln, Gemüse und asiatischen Gewürzen. In nur wenigen Minuten zubereitet, für zwei Portionen.

Mein Fazit:

Ich mag eigentlich keine fertig Nudelgerichte, trotzdem hab ich es gestern Abend gleich getestet. Es hat deutlich besser geschmeckt als erwartet und ging wirklich ruck zuck.  

Alnatura, Bio-Würzwürfel

UVP €1,45

Sechs Bio-Würzwürfel für schnelle asiatische Gerichte. Ohne Hefezusatz, vegan.

Mein Fazit:

Das zweite Produkt von Alnatura in der Box. Passend zu der Nudelmischung gibt es hier die Würz-Würfel für asiatische Gerichte. Super, wer Lust darauf bekommen hat asiatisch zu kochen kann jetzt loslegen ;). Werden auf jeden Fall in nächster Zeit ausprobiert.

Rauch, Happy Day Himbeere - Rosa Pfeffer

UVP €1,89

Überzeugt durch scharfes Trinkvergnügen und ist dabei angenehm leicht zu trinken. Der Geschmack gepaart mit einer leichten Pfeffernote ist die ideale Ergänzung zum bestehenden Happy Day Sortiment.

Mein Fazit:

Tja, was soll ich dazu sagen... . Normalerweise mach dich die Sachen von Happy Day recht gerne, nur die Geschmacksrichtung Himbeere- Rosa Pfeffer kann ich mir nicht so recht vorstellen und pur traue ich mich da nicht ran. Ich werde den Saft aber mal in selbstgemachten Soothies ausprobieren.

Mc Vitie´s, Digestive

UVP €1,59

Mürbe Weizenkekse mit Vollkorn. Semisweet, lecker und mit dem Plus an Ballaststoffen sind sie ein perfekter Snack für zwischendurch. Das Originalrezept sowie die Produktion stammen aus Großbritannien.

Mein Fazit:

Über diese Kekse habe ich mich ganz besonders gefreut. Ich kenne sie aus diversen Urlauben in GB und liebe sie, leider sind sie hier relativ schwer zu bekommen. Umso mehr habe ich mich jetzt gefreut, dass die Kekse in der Box waren.

Leimer, Croutons

UVP €1,29

Werden aus ofenfrischem Weißbrot hergestellt und gleich nach dem Backen in Würfel geschnitten und mit einer speziellen Würzmischung verfeinert. Die Krönung für Salate und Suppen. Die Leimer Croutons werden nicht frittiert und sind deshalb eine leichte Köstlichkeit.

Mein Fazit:

Die Leimer Croutons kenne ich bereits und habe eigentlich immer eine Packung im Schrank stehen. Gerade wenn es mal schnell gehen muss eine leckere alternative zu selbst gemachten Croutons.

 

Carpe Diem, Matcha Sparkling Green Tea

UVP: 1,19

Grün, erfrischend und sehr, sehr anders. Matcha trifft auf direkt gebrühten Grüntee, auf Nashi Birne und Ingwer. Dazu viel Kohlensäure und wenig Zucker. Diese Kombination prickelt, belebt und erfrischt. Carpe Diem Matcha enthält nur Zutaten 100% natürlicher Herkunft und ist vegan zertifiziert.

Mein Fazit:

Der Carpe Diem Matche Tee schmeckt wirklich sehr, sehr anders. Grundsätzlich aber nicht schlecht und sehr erfrischend. Ich mag nur leider den Geschmack von Ingwer nicht und dieser kommt hier doch sehr deutlich durch. Für Leute die Ingwer jedoch Mögen ist das hier bestimmt was.

Pechkeks

UVP €1,50

Schwarze Kekse, schwarzer Humor. Die Kekse versprechen mit einer Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent keine ewige Liebe oder Millionen. Die Botschaften sind ungehobelt, ehrlich und direkt- der Blick in die Zukunft schonungslos und pessimistisch.

Mein Fazit:

Dies wirklich pechschwarzen Kekse sind ein netter Gack, das genaue Gegenteil zu den allseits bekannten Glückskeksen.  

Olive Joy, Olivenöl

UVP €9,00

Mit den sortenreinen Olivenölen aus Griechenland sorgen Sie für die Extra-Portion in Sachen Geschmack! Jede Olivensorte hat ihre eigene Persönlichkeit und ihren ganz eigenen Geschmack und genau das stellt olive joy in den Vordergrund. Die olive joy Olivenöle kommen von der Peleponnes.

Mein Fazit:

Nach den Keksen mein zweites Lieblingsprodukt aus der Box. Es handelt sich hier um ein wirklich tolles Olivenöl mit einem phänomenalen Geruch und Geschmack. Darüberhinaus kommt das Olivenöl in einer stylischen bunten Dose und wirkt dadurch deutlich moderner wie so manch anderes Olivenöl. Das Öl gibt es übrigens in drei verschiedenen Sorten.

Blanchet, Perlé Secco

UVP €2,99

Geselliges Beisammensein, entspannte Stimmung und unkomplizierte Leckereien sind die besten Zutaten für mehr Genuss im Leben. Der perlig-frische Aperitif Blanchet Perlé Secco passt gut zu spontanen, fröhlichen Stunden und verwandelt Treffen mit Freunden in unvergessliche Genussmomente. Mit seinem Stachelbeeraroma und einer würzigen Note sorgt er für unbeschwerten Genuss auf französische Art.

Mein Fazit:

Ich durfte den Secco schon probieren und er ist wirklich gut. Passt perfekt zu einem netten Abend mit Freunden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.