Blanchet Produkttest

Vor ein paar Wochen hatte ich mich auf der Facebook Seite von Blanchet als Genussbotschafter beworben. Ich hatte Glück und habe am Donnerstag ein Paket mit sechs Flaschen Wein erhalten. Das Paket enthielt je zwei Flaschen Rosé de France, Chardonnay und Perlé Secco.

In Hinblick auf den nahenden Sommer auf jeden Fall eine gelungene Zusammenstellung.

Blanchet - Chardonnay, trocken

Herkunft: Frankreich

  • Temperatur: 8 °C
  • Serviervorschlag: Pasta, helles Fleisch, Meersfrüchte, Spargel
  • Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
  • Restsüße: 6,0 – 6,5 g/l
  • Weinsäure: 5,5 – 6,0 g/l
  • Qualitätsstufe: Vin de France
  • Bukett: Birne
  • Geschmack: elegant-fruchtig

 

Mein Fazit:

Leckerer Wein, ideal für laue Sommerabende.

 

 

 

Blanchet - Rosé de France, trocken

  • Herkunft: Frankreich
  • Temperatur: 8 °C
  • Serviervorschlag: Pasta, Risotto, Salat
  • Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
  • Restsüße: 4,5 – 5,5 g/l
  • Weinsäure: 6,0 – 6,5 g/l
  • Qualitätsstufe: Vin de France
  • Bukett: Erdbeeren, Himbeeren
  • Geschmack: zart-beerig

 

Mein Fazit:

Ich muss zugeben, bis jetzt habe ich mich noch nicht so recht an die Blanchet Weine getraut und hab ihnen im Laden eher wenig Beachtung geschenkt. Wie ich jetzt sagen muss zu unrecht. Ich bin zwar kein Wein Experte aber mich hat der Rosé restlos überzeugt. Der Wein riecht wirklich nach beeren und ist sehr fruchtig im Geschmack. Ich werde den Rosé auf jeden Fall nachkaufen.

 

Blanchet - Perlé Secco

  • Herkunft: Frankreich
  • Temperatur: 8°C
  • Serviervorschlag: Fingerfood
  • Alkoholgehalt: ca. 9,5% vol.
  • Restsüße: 19 – 20 g/l
  • Bukett: dezente Stachelbeernote
  • Geschmack: feinperlig, fruchtig

 

Mein Fazit:

Super als Aperitif geeignet. Wir haben ihn mit Holunderblütensirup bzw. Grenadine gemischt und alle waren begeistert. Ich persönlich mag  an diesem Secco dass er nicht so extrem viel Kohlensäure hat aber trotzdem spritzig daher kommt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.